Von der SCHEUNE zum KULTURTREFF 

2004 hatten wir  – Ulrike und Thomas Eller – die Idee einer Kulturscheune und renovierten unser zum Anwesen gehörende Scheune, die dann mit einem ersten Federweißerfest eröffnet wurde. Seither finden in regelmäßigen Abständen vielfältige kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte. Lesungen und Weinfeste statt. Unser Anliegen einen kulturellen Treffpunkt in unseer Region anzubieten, wurde somit umgesetzt. Seit Sommer 2010 verhelfen wir auch jungen Künstlern unter dem Motto »Nachwuchsbühne« zu ersten Liveauftritten. Wir bemühen uns, unser Veranstaltungsprogramm zu erweitern und sind für Tips und Anregungen ein dankbarer Ansprechpartner.

 

Die besondere Atmosphäre des kompletten Anwesens entsteht durch das original erhaltene Fachwerk und den romantischen Innenhof. Eine besondere Oase der Ruhe, die mit dem Blick auf die Dorfkirche ein herrliches Ensemble bildet.  

 

Die ehemalige Scheune bietet
heute das passende Ambiente
für vielfältige Veranstaltungen.